Flensburger ''jeder Punkt zählt'' Funturnier

Jeder Punkt zählt!

Das "Flensburger" Turnier richtet sich vornehmlich an ambitionierte Hobby- und Freizeitspieler. Wer also bei anderen Funturnieren schon sein Können erprobt, sollte hier gut aufgehoben sein.

 

Turniermodus

Gespielt wird natürlich ganz normal nach den Beachvolleyballregeln.

Nur werden hier nicht die Siege, sondern die Punkte im Spiel gewertet. Hintergrund hierfür ist auch, dass so das Team, das vielleicht mit 6-7 Punkte im Rückstand ist, den Satz nicht einfach abgibt und auf den nächsten setzt, sondern wirklich bis zum Schluss um "Nichtpunkte" kämpft, denn jeder Punkt zählt! So wird hier auch jeweils nur ein Satz gespielt. Je nach Anzahl der Teams ein 15er oder 21er.
Wie in Flensburg ist es nun von Vorteil so wenig Punkte wie möglich zu sammeln. Das Gewinnerteam geht mit 0 Punkten vom Platz und das Verliererteam erhält die Punktedifferenz. Liegt ein Team zum Beispiel 10 Punkte hinten und kämpft sich wieder ran, verliert dann ganz knapp mit 2 Punkten Unterschied, hat sich die Anstrengung noch so richtig gelohnt! Das Team erhält nur 2 anstatt 10 Punkte. Um mal Ingrid Torlen zu zitieren: "we never ever give up. even we are 6 or 5 points behind. we never give up!"

Als Turniersieger geht dann logischerweise das Team mit den wenigsten Punkten hervor. So ist es hier also möglich sowohl mit 0 Punkten das Turnier zu gewinnen (alle Spiele gewonnen) oder gar "ohne Sieg zum Sieger" erklärt zu werden. :)

weitere Eckdaten:
1 Satz gegen jedes andere Team. Je nach Anzahl Teams, ein 15er oder 21er Satz. Keine Teamnamen, sondern Nummern, jedes Team, zieht seine Nummer selbst. Da es sich um ein Funturnier handelt und keine Schiedsrichter gibt, seid nicht zu hart zu einander was die Technik angeht, im Zweifel Nullball. ;)

Zur Stärkung gibts jede Menge Bananen und Schokoriegel, um dann mit Spass und Ehrgeiz einen der vorderen Plätze zu belegen und einen der Gewinne mit nach Hause zu nehmen.

 

Preise des letzten Turniers

Auf den ersten 3 Plätzen gibt es auch etwas zu gewinnen. Wobei zuerst der Turniersieger aussucht, dann der "Vize" und schließlich darf das drittplatzierte Team nehmen, was übrig bleibt.

1Stunde 1Court Gutschein für die Beach Zone
Muss man nichts weiter zu sagen, oder?

2x Badehandtuch 70x140cm
hessnatur - fair fashion: 100% gekämmte BIO Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA-Baumwolle), nachhaltig hergestellt in Europa, absolut hautfreundlich und frei von Allergenen und Kanzerogenen jeder Art.
Ideal für den kommenden Sommer als Badehandtuch am Strand.

Turniershirts o.ä.
2 hochwertige Funktionsshirts oder alternativ ein anderes gewünschtes Kleidungsstück (Shirt, Bikini, Shorts, Jogginghose, Hoody, Cap oder ähnliches).
Material: Recylcled Plastic oder bio baumwolle, fair trade und/oder umweltschonend. Irgendwas mit gutem Gewissen, was nicht nur den Kleiderschrank füllt, sondern auch getragen wird. Eure Wahl.

 

Anmeldung

Anmeldung nur über: info@beach-sports.de
Anmeldeschluss: Gibts nicht, aber olltet ihr euch angemeldet haben und dann doch nicht teilnehmen können, bitte schnellstmöglich Bescheid geben, damit noch andere die Chance haben nachzurücken.

max. Teams: 12

Wo: Beach Zone Marzahn, Allee der Kosmonauten 190, 12685 Berlin
Wann: DAMEN 30.11.2019 // Herren 29.02.2020
TURNIERSTART: 10:00 Uhr!!! Eintrudeln+aufwärmen bitte VORHER!
Turnierende: Wir haben die Halle bis 15:00 Uhr, sollten wir also schon vorher das Turnier fertig haben, kann im Anschluss noch freies Spiel statt finden und dann wird geharkt. Geharkt werden muss allerdings so oder so. ;)
Startgebühr: 30,-€/Team*
*Die Startgebühr ist vorab per Überweisung zu entrichten. Die Bankverbindung erhaltet ihr nach der Anmeldung und die Überweisung sollte zeitnah erfolgen. Bei kurzfristigen Absagen (3Tage oder weniger bis Turnierstart) erfolgt eine Rückerstattung nur, wenn wir den Platz noch nachbesetzen können. Bei Nichtantritt ohne Abmeldung erfolgt keine Rückerstattung. Es steht euch natürlich frei, selbst für Ersatz zu sorgen.

Also bis bald im Sand ;)

 

Bilderserie

Fotos von den letzten Turnieren kannst Du, ohne dort angemeldet zu sein, auf facebook oder Google+ anschauen.

12.2 "flensburger" Turnier am 09.02.2019 Facebook - Men Power!
12.1 "flensburger" Turnier am 01.12.2018 Facebook - Ladies forst and only!
11.2 "flensburger" Turnier am 03.03.2018 Facebook - Männers!
11.1 "flensburger" Turnier am 02.12.2017 Facebook / Google+ - Ladies first and only
10.2 "flensburger" Turnier am 25.02.2017 Facebook / Google+ - Damen-Special
10.1 "flensburger" Turnier am 03.12.2016 Facebook - Herren-Special
9. "flensburger" Turnier am 14.02.2016 Facebook
8. "flensburger" Turnier am 29.11.2015 Facebook
7. "flensburger" Turnier am 22.02.2015 Facebook
6. "flensburger" Turnier am 07.12.2014 Facebook
5. "flensburger" Turnier am 01.03.2014 Facebook
4. "flensburger" Turnier am 16.11.2013 Facebook
3. "flensburger" Turnier am 02.03.2013 Facebook
2. "flensburger" Turnier am 17.11.2012 Facebook
1. "flensburger" Turnier am 14.04.2012 Facebook